Warum tutti bambini?

Ihr Kind ist im Grunde genommen genug ausgelastet: Kindergarten oder Schule und Nachmittagsbetreuungen und familiäre Zeitpläne und und und… Wir von tutti bambini wissen das. Genau deshalb gibt es uns auch.

Wie das zu verstehen ist?

Ihr Kind ist sehr bemüht und lernt brav, will natürlich ihre geschätzte Aufmerksamkeit und dafür bemüht es sich besonders. Manchmal erkennt man die Bemühungen der Kinder vielleicht nicht so, weil sie durch bemalte Wände oder ausgeräumte Küchenschränke oder durch Schlamm bedeckte Schuhe getarnt sind. Aber ihr Kind ist immer bemüht, Ihnen zu zeigen, was es alles kann und wie besonders es ist. Und bei all dem Stress, den wir Eltern oft im Leben haben, wirkt es manchmal eher wie eine Belastung anstatt einer Errungenschaft. Doch für Errungenschaften braucht man viel Platz und extra Zeit und am besten außerhalb der Schule oder des Elternhauses.

Und genau deshalb gibt es tutti bambini!

Hier ist alles neu und anders! Hier gibt es neue Bekanntschaften außerhalb der Schule und kein Tag ist vorprogrammiert. Denn tutti bambini wissen: Sie selbst geben im Grunde das Programm vor! Was fällt uns heute ein, was wollen wir singen, spielen, was will ich heute für eine Theaterrolle verkörpern oder will ich heute lieber tanzen? Wir bieten den Kids eine umfangreiche Palette an Möglichkeiten, die eigene Persönlichkeit zu stärken, sich selbst innerhalb unterschiedlicher Kunstrichtungen zu erfahren und das wichtigste dabei ist, es soll unglaublichen Spaß machen! Unser Anspruch ist groß, weil wir wissen dass der Anspruch ihres Kindes ebenso groß ist und jeder von ihnen ein ungeheures Potential in sich trägt.

Deshalb gibt es bei tutti bambini auch nicht so viele Anmeldungen pro Gruppe, so dass ausreichend auf jedes Individuum eingegangen werden kann. Denn wie gesagt, ihr Kind ist im Grunde genug ausgelastet. Jetzt geht es ums Loslassen und ums kreativ sein!

Es geht darum, sich auszuprobieren und dabei leicht und erfinderisch zu lernen. Eines Tages, wenn ihr Kind erwachsen ist und diese innere Autonomie von Kreativität in sich trägt, ist er/sie fähig, ganz Großartiges zu leisten. Und weil uns die Zukunft der Kinder wichtig ist, ist genau deshalb auch tutti bambini eine wichtige Sache.

Ich habe tutti bambini auch noch aus einem weiterem Grund ins Leben gerufen. Ich bin selbst Mutter eines wunderbaren Sohnes und weiss aus eigener Erfahrung, dass es oft schwer ist, miteinander genug Zeit zu haben, um kreativ zu sein. Dann ich bin froh, wenn er das auch mal woanders kann, wo er sich wohl fühlt und als Individuum genauso ernst genommen wird wie zu Hause.

Wollen sie mehr Informationen?

Kein Problem, rufen sie mich einfach an oder schicken sie mir eine Mail! Ich beantworte gerne alle ihre Fragen und natürlich besonders die ihres Kindes. Tutti bambini gibt es demnächst an verschiedenen Orten in Hietzing und Umgebung! Und wir freuen uns riesig auf alle kleinen Künstler!


Weitere Artikel